Radfahren / Mountainbiken

Vom gemütlichen Genussradeln über unterhaltsames E-Biken bis zu herausfordernden Mountainbike-Touren ist am Sonnenplateau Mieming  alles möglich.
Die abwechslungsreiche Landschaft ist dabei die pefekte Tourenbegleiterin.

Das Gästehaus Fitsch ist der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Rad-/Biketouren am Mieminger Plateau:

• Marienbergjoch - 1790m
Vom Gästehaus Fitsch durch das romantische Bachtal Richtung Aschland - rechts abbiegen weiter auf dem Forstweg hianuf zur Marienbergalm (1622m), wunderschöne Aussicht, durch herrliches Almgebiet weiter zum Marienbergjoch (1789 m ) Anschlußstrecke nach Biberwier. Hinweis: Bis zur Abzweigung Marienbergalm ist diese Route mit der Route 607 identisch - Wegweiser beachten.

• Lehnberg Route - 1550m
Vom Gästehaus Fitsch Richtung Arzkasten - weiter den breiten Alm- bzw. Waldweg hinauf zum Lehnberghaus (1554m)
Hinweis: Bis zur Abzweigung Lehberg ist diese Route mit Route 607 identisch - Wegweiser beachten.

• Simmering - 1813m
Vom Gästehaus Fitsch - zum Grünberglift - auf der Schotterstraße bis zur Abzweigung nach rechts - geradeaus am Forstweg nach rechts zum Simmering ab - in zahlreichen Kehren führt der Weg hinauf zur Alm - schön der Rundblick auf das Mieminger Plateau und das Inntal - die Abfahrt hinuter zum Ausgangspunkt erfolgt auf demselben Weg - Achtung Fußgänger!

• Grünberg - 1497m
Vom Gästehaus Fitsch zum Grünberglift - auf der Schotterstraße bis zur Abzweigung nach rechts - geradeaus am Forstweg zum Simmering - beim Zwischensimmering bei der Weggalbelung nach links weiter bergauf - Aussichturm Grünberg - auf der nördlichen Seite des Grünbergs hinuter zur Bergstation des Sesselliftes - kurz unterhalb die Lifttrasse nach rechts zum Forstweg queren - diesen bergab bis zur Abzweigung und weiter nach links - entlang der Aufstiegsroute talwärts - Achtung Fußgänger!

Rundstrecken:
• Rundstrecke Arzkasten - Aschland - Holzleiten

• Bergdoktor Radwanderweg

Weitere Rad-/Biketouren finden Sie hier.

Download:
Mountainbike-Guide

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.